Archiv 2012

Hallo Ihr Lieben in Mallorca,

wir wollten nur mal schnell gaaaaaanz herzliche Weihnachtsgrüße an Euch alle senden J.

Wir hoffen es geht allen gut und viele unserer vierbeinigen Freunde konnten vermittelt werden.

Die Krippenräuber Idefix und TinTin ?


Archiv 2011

Post von Sweetie und Sonnie

Hallo Ihr Lieben in Mallorca,
ich wollte mich noch mal eben melden.

Es geht uns allen sehr gut. Idefix und TinTin haben sich hier hervorragend eingelebt. Wir machen täglich zwei lange Spaziergänge durch die Felder an der Erft entlang, wo sie immer wieder neue Hunde - Freunde kennenlernen und interessante Dinge entdecken.

Ärgerlich ist nur, dass nicht alle Tiere mit ihnen spielen wollen, sondern einfach dreist davon fliegen. Das ärgert besonders TinTin sehr. Immer wieder startet er einen neuen Versuch, aber weder die Enten, noch die Raben wollen sich beschnuppern lassen, sondern heben einfach ab – ab in die Luft und weg sind sie! „Fliegen müsste man können“! In der Hoffnung, es ihnen bald nachmachen zu können, lassen die Beiden jetzt ihre Ohren schon mal als „Segel“ wachsen. Das sieht total lustig aus.

Stubenrein sind sie auch schon – im Wesentlichen (nicht so wenn es draußen regnet). Scheint allerdings die Sonne, halten sie sich am liebsten den ganzen Tag im Garten auf. Dann wird dort getobt wie die Verrückten. Manchmal denke ich, sie müssten doch nach den langen Spaziergängen, auf denen sie ja auch schon gelaufen sind wie die Irren, mal müde sein. Aber weit gefehlt. Ich habe mir gestern einen Hunde-Fahrradkorb gekauft, so dass wir immer neue Strecken erkunden können. Den werden wir in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Zu Fuß werde ich den zwei „Rennmäusen“ einfach nicht mehr gerecht.

Jetzt liegen sie allerdings neben mir, hier im Arbeitszimmer, einträchtig in ihrem Körbchen und schlafen. Mit ihnen eine Armada von Kuscheltieren, die sie immer mit sich rum schleppen. Zu süüß. Demnächst wollen wir uns noch mal mit Sissi treffen. Ihr geht es auch sehr gut und sie ist auch sehr lebhaft.

Also, ich hoffe dass sich noch weitere Interessenten für ihre Schützlinge gemeldet haben. Ich mache jedenfalls hier kräftig Werbung für Ihre Organisation. Und wenn ich helfen kann, einfach melden.

Bis demnächst

Doris Mertens mit Idefix und TinTin